Gibt es das Wort tun?

Ja! Das Wort Tun ist als Hauptwort und auch als Tätigkeitswort in der deutschen Sprache definiert und bezeichnet das Ausführen einer Handlung. Zum Beispiel: das Tun (die Handlung einer Person).