Wie viel Tankstellen gibt es in Deutschland?

Im Jahr 2019 gab es 14459 Tankstellen in Deutschland, laut Statista. Hiervon sind 330 Tankstellen auf Autobahnen, der Rest an normalen Straßen gelegen.