Was ist der Unterschied zwischen Erbsen und süßen Erbsen?

Die Zuckererbse (süße Erbse) unterscheidet sich von der Erbse durch die fehlende zähe Pergamentschicht in der Hülse. So können die dickfleischigen Hülsen im Ganzen verzehrt werden. Man erntet sie meist sehr jung und zart vor der Kornausbildung.