Gibt es Goldvorkommen in Deutschland?

Deutschland im Herzen Europas hat eine ganze Reihe von Goldvorkommen aufzubieten: Gold gibt es zum Beispiel im Rhein, im Schwarzwald, im Edergebiet im Hessischen Waldeck und im Moselgebiet.