Warum Verfärben sich im herbst die Blätter?

Im Herbst hat die Sonne weniger Kraft als im Sommer. Dadurch wird der grüne Farbstoff in den Blättern abgebaut. Karotin färbt Blätter gelb und Anthocyan macht Blätter rot. Die Farbstoffe sind immer in den Blättern, werden aber im Sommer vom grünen Farbstoff überdeckt, so dass sie nicht zu sehen sind