Wie sieht ein Gänseblümchen aus?

Innen im Gänseblümchen siehst du viele runde, gelbe Köpfchen. Umrandet werden sie von weißen oder rosafarbenen, länglichen Blättern. Aber wusstest du, dass ein Gänseblümchen gar keine Blüte ist? Sondern eine „Scheinblüte“, die aus vielen hundert Einzel-Blüten besteht.