Was ist Nachheizzeit?

Das ist die Zeit, in der die Heizung oder der Heizkörper noch Wärme abgibt, ohne aktiv zu heizen. z.B. gibt ein Ofen auch noch Wärme ab, nachdem das Feuer erloschen ist.