Was ist eine Schukosteckdose?

SchuKo ist ein Akronym für Schutz-Kontakt und bezeichnet ein System von Steckern und Steckdosen, das vorwiegend in Europa verbreitet ist. Es handelt sich hierbei also um die Haushaltsübliche Standardsteckdose.