Wie groß wird eine Yuccapalme?

Lässt man eine Yuccapalme wachsen, wird sie bis zu 5 Meter hoch. Sie kann aber einfach abgeschnitten werden und bildet neue Triebe am Stamm-Ende aus. Die abgeschnittene Spitze bildet in Anzuchtserde gesteckt neue Wurzeln, wächst weiter und wird zu einer neuen Palme.