Was ist der Break Even Point?

Der Break-Even Point, auch Gewinnschwelle, ist in der Wirtschaftswissenschaft der Punkt, an dem Erlös und Kosten einer Produktion gleich hoch sind und somit weder Verlust noch Gewinn erwirtschaftet wird.