Welche Bedeutung hat der Totensonntag?

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist in den evangelischen Kirchen in Deutschland und der Schweiz ein Gedenktag für die Verstorbenen. Er fällt auf den letzten Sonntag vor dem ersten Adventssonntag.