Was sind Insidien?

Isidien [von *iso- , griech. eidos = Aussehen], Auswüchse des Flechtenlagers, die leicht abbrechen und der vegetativen Fortpflanzung dienen; meist zylindrisch, keulig oder kugelig geformt und ähnlich wie das Flechtenlager gebaut; Myko- und Photobiont enthaltend.