Was ist ein Gregorium?

Damit könnte ein Gregorianischer Choral oder gregorianischer Gesang gemeint sein. Es ist ein einstimmiger, ursprünglich unbegleiteter liturgischer Gesang der römisch-katholischen Kirche in lateinischer Sprache.