Woraus besteht Weißbrot?

Weizenbrot besteht zu mindestens 90 Prozent aus Weizenmehl, das für einen milden Geschmack sorgt. Der Rest kann durch andere Mehle ergänzt werden.

---

Weißbrot besteht in Deutschland aus mindestens 90% Weizenmehl, welches glutenhaltig ist. Die restlichen 10% dürfen auch aus anderen Getreideerzeugnissen bestehen. Als Backtriebmittel wird vorwiegend Hefe, seltener Weizensauer verwendet.