Was ist Stradivari?

Antonio Giacomo Stradivari war ein italienischer Geigenbaumeister und Gitarrenbauer, der in Cremona ansässig war. Er gilt als der beste Geigenbauer. Seine Geigen sind die wertvollsten Saiteninstrumente, die es derzeit auf dem Markt gibt, und werden teilweise für viele Millionen Euro gehandelt.

---

Eine Geige benannt nach dessen Erbauer