Ist Geld magnetisch?

Echte 1-, 2- und 5-Cent-Münzen aus kupferbeschichtetem Stahl sind stark magnetisch. Der Mittelteil der 1- und 2-Euro-Münzen leicht magnetisch, der äußere Münzring der echten 1- und 2-Euro-Münzen sowie die echten 10-, 20- und 50-Cent-Münzen sind nicht magnetisch.