Welche Stadt liegt am Jadebusen?

Seinen Namen erhielt der Jadebusen von dem Fluss Jade, der im Süden in die Bucht mündet. Bekannte Orte sind Wilhelmshaven, das Nordseebad Dangast und die Stadt Varel.