Was ist Gino-Phobie?

Meintest du Anginophobie? Anginophobie auch als Anginaphobie oder Angionophobie bezeichnet gehört zu den spezifischen Phobien und bezeichnet die exzessive Angst vor einem Herzanfall bzw. die Angst vor anderen Herzerkrankungen. Auch die Angst vor Erstickung wird mit dieser Phobie beschrieben.