Wie lange überwintern Schnecken?

Die Überwinterung beginnt meist Mitte/Ende Oktober und endet, sobald die Temperaturen wieder ansteigen, was in der Regel Ende März/Anfang April der Fall ist. Dann kommen sie wieder aus ihren Verstecken gekrochen und gehen auf die Nahrungssuche.