Wie groß ist der größte Vulkan der Welt?

Der größte aktive Vulkan auf unserer Erde ist der Vulkan Mauna Loa auf Hawaii. Er ist 4.170 Meter hoch, am Fuß hat der Vulkan einen Durchmesser von über 300 Kilometern.

---

Der Ojos del Salado ist mit seiner Höhe von 6.893 Metern der höchste Vulkan der Welt, jedoch sind sich einige Forscher nicht darüber einig, ob er als aktiv oder inaktiv gilt. Der Vulkan liegt in der Atacamawüste und erstreckt sich von Argentinien bis nach Chile.