Warum jucken Stiche?

Sticke Jucken weil sich noch Fremdmaterial im Stick befindet, dass vom Körper abgebaut werden muss. Bei Schnakenstichen befindet sich z.B. noch Ein Blutverdünnungs Eiweiß das die Schnake injiziert hat bei der Einstichstelle.