Was ist eine Postcard?

Postkarte. Vorläufer einer SMS oder Kurznachricht, welche in Papierform von einem gewerblichen Logistikbetrieb durch einem Briefträger oder Zusteller an die Empfängeradresse transportiert wird. Typische Postkarten sind auf der Rückseite mit Bildern von örtliche Sehenswürdigkeiten versehen.