Was ist auf der Flagge von Wales?

Auf der Flagge von Wales ist mittig ein roter Drache auf horizontalen jeweils hälftig 2 verschieden farbigen Feldern zu sehen. Dabei ist der obere Streifen weiß und der untere grasgrün. Die exakte Form des Drachen ist nicht standardisiert, sodass mehrere Varianten bestehen.

---

Auf der Flagge von Wales ist ein roter Drache (englisch The Red Dragon; walisisch Y Ddraig Goch, /ə ˈðraig ˈgoːx/) auf einem grün-weißen Feld zu sehen. Die exakte Form des Drachen ist nicht standardisiert, sodass mehrere Varianten bestehen.