Wie viele Zeitformen gibt es in Deutschen?

In der deutschen Sprache gibt es 6 Zeitformen, 2 Vergangenheit, 2 Gegenwart und 2 Zukunft. Die Bezeichnungen lauten Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt, Futur I und Futur II.