Wie sieht eine schildkröte aus?

Die zu den Reptilien gehörenden Schildkröten zeichnen sich allesamt durch ihren charakteristischen Panzer aus. Diese Knochenkapsel, die sowohl aus Knochenteilen als auch aus verknöcherter Haut besteht, verfügt vorne und hinten über Öffnungen für Kopf, Hals, Schwanz und Beine.