Wie schwer ist ein Neutrino?

Ein Neutrino muss mindestens leichter sein als 1 Elektronenvolt. Man kann sich das schwer vorstellen: Was ein Elektron an Masse hätte, wäre eine Null mit 36 Nullen und dann eine Eins in Kilogramm, also eine unglaublich geringe Masse.