Ist Helium gefährlich?

Ja. Das Einatmen von Helium verdrängt den Sauerstoff aus der Lunge und kann unter anderem zu einer Gehirnembolie mit Schlaganfall-ähnlichen Symptomen führen, da sich Gasblasen im Blut bilden.