Wie wird ein Hühnerei gefruchtet?

Die Befruchtung findet bereits im Leib der Henne statt, wenn die Samenzelle des Hahns in das noch unfertige Ei eindringt. Anschließend reift das Ei heran, bis es von der Henne gelegt wird.