Was ist der Unterschied zwischen Süßrahm und Sauerrahmbutter?

Wie der Name schon sagt wird Süßrahmbutter aus süßem, frischem Rahm gewonnen, wärmend Sauerrahmbutter aus bereits mit Milchsäurebakterien gesäuertem Rahm gewonnen wird. Man schmeckt einen leichten Unterschied, und für das Backen kann man normalerweise beide nehmen.