Wie misst man Kälte?

Die Luft-Temperatur misst man mit einem Thermometer. Die gefühlte Temperatur hingegen, wird mit der Windchill-Formel berechnet. So wird zum Beispiel bei Windgeschwindigkeiten von 20 bis 24 km/h eine Temperatur von 0° C bereits wie -11° C empfunden.