Welche Bedeutung hat Noah?

Der Name Noah kommt aus dem Hebräischen und bedeutet übersetzt „Beruhige Dich“ bzw. „Ruhebringer“. In der Bibel ist Noah aus dem Buch Genesis bekannt. Noah erhält von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen