Warum heißt Neuseeland Neuseeland?

Der erste Europäer, der Neuseeland erblickte, war der niederländische Entdecker Abel Tasman. ... Abel Tasman annektierte das Land für Holland unter dem Namen „Staten Landt“ – niederländische Kartografen änderten das später zu „Neuseeland“ („Nieuw Zeeeland“).