Was bedeutet Nachbuchstabiert?

Welchen Sinn hat Nachbuchstabiert? Nachbuchstabiert oder nachbuchstabieren bedeutet, etwas Gehörtes zu buchstabieren, d.h. die einzelnen Buchstaben zu nennen, um so die Bedeutung besser zu verstehen und dem Gehirn die Möglichkeit zu bieten, sich in den Content einzufinden.