Was macht ein Fliesenleger?

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/innen verlegen Fliesen, Platten und Mosaike und verkleiden da- mit Wände, Böden und Fassaden. Zunächst nehmen sie Kundenaufträge für Boden- und Wandbelä- ge entgegen, z.B. für Bäder, Küchen, Hausfassaden, Schwimmbäder und Labors.