Wann ist die Tiefschlafphase?

Als Tiefschlafphase bezeichnet man die vierte Schlafphase des nächtlichen Schlafzyklus, die sich durch eine besonders regenerative Schlafqualität auszeichnet. Der Körper ist im Tiefschlaf völlig entspannt, da alle Merkmale des Wachzustandes nur noch sehr schwach ausgeprägt sind