Wie viele streifen hat ein Regenbogen?

Der Regenbogen hat 7 für uns sichtbare Farben

---

Der Regenbogen hat insgesamt 7 Farben, die von außen nach innen wie folgt sind: rot, orange, gelb, grün, hellblau indigo und violett.