Wo in Deutschland ist der Edersee?

Der Edersee liegt in Hessen. Ortschaften am See und in der Nähe sind z.B. Edertal, Waldeck und Vöhl.

---

Der Edersee befindet sich im Bundesland Hessen in Deutschland, etwa 50 Kilometer nordöstlich von Frankfurt am Main. Der Stausee entstand in den Jahren 1908 bis 1914 durch die Aufstauung der Eder, einem Fluss in Nordhessen.