Wer hat den Kasperl erfunden?

Der Kasperl wurde von Johann La Roche ins Leben gerufen und hatte am 11.09.1957 seine erste Fernsehausstrahlung.

---

Es ist nicht genau bekannt wer das Kasperl erfunden hat. Am Anfang des 15. Jahrhunderts taucht in der deutschsprachigen Literatur und im Volkstheater eine Figur namens Hans Wurst auf, mit bunten Kleidern und einem spitzen, grünen Hut auf. Er gilt als Vorfahr des Kasperl.