Was ist der Unterschied zwischen Hartweizengrieß und Weichweizengrieß?

Hartweizen ist ein guter Rohstoff für Nudeln, während Weichweizen vorwiegend für Backwaren verwendet wird. Ein wichtiger Unterschied der beiden Arten besteht in der Proteinzusammensetzung, also der Zusammensetzung des Eiweißes. Hartweizen enthält einen höheren Anteil an Klebereiweiß als Weichweizen.