Was ist ein Kehrtier?

Es ist kein Tier im Sinne des Wortes. Ein Kehrtier ist eine Kehrmaschine für die Straße und wird in Berlin von der Berliner Stadtreinigung als Werbezwecke an eines der Fahrzeuge aus der Flotte der Straßenreinigung verwendet.