Wie was ist Glumanda?

Glumanda ist ein Pokémon mit dem Typ Feuer und existiert seit der ersten Spielgeneration. Es ist neben Bisasam und Schiggy eines der Starter-Pokémon in Pokémon Rot, Blau, Feuerrot und Blattgrün sowie eines der von Professor Platan erhältlichen Pokémon in Pokémon X und Y.

---

Glumanda ist ein Pokémon.