Wer hat die Zelle entdeckt?

Die erste Entdeckung dieser kleinsten lebenden Einheit gelang dem Niederländer Antoni van Leeuwenhoek. Als Hobbyoptiker konnte er die Qualität der Mikroskop-Linsen steigern und schaffte erstmals 270-fache Vergrößerungen. So konnte er 1674 rote Blutkörperchen und 1675 Bakterien erstmals beobachten.