Sind diamanten juwelen?

Es gibt Diamanten, die zum Teil älter als drei Milliarden Jahre sind. In der Regel haben natürliche Diamanten eine matte Oberfläche. Erst nach dem Schleifen wird der Diamant zu einem funkelnden Juwel, würdigt für die schönsten Schmuckstücke aus Gold und Platin.