Warum Essig in die Linsensuppe?

Erstens der Geschmack. Ungewürzt gekochte Linsen haben einen etwas muffigen Geschmack. Dieser wird durch einen Schuss Essig aufgehoben. Außerdem ist es tatsächlich so, dass Hülsenfrüchte schwer verdaulich und die Säure vom Essig bei der Aufspaltung und Verdauung der Ballaststoffe hilft.