Woraus besteht Stuhlgang?

Stuhl entsteht bei Verdauungsvorgängen im Darm und besteht zu einem hohen Anteil aus Wasser. Den festen Anteil bilden unverdaute Reste der Nahrung, überwiegend die unverdaulichen Ballaststoffe. Dazu kommen abgestoßene Zellen der Darmschleimhaut und Schleim.