Wie heißt die kleinste Katze?

Die als kleinste Rasse der Welt bekannte Samtpfote ist die Singapura. Die Nationalkatze Singapurs wird maximal 20 Zentimeter groß und durchschnittlich 2,5 Kilogramm schwer.