Wie viele Buchstaben hat das japanische Alphabet?

Die Japaner nutzen vier Alphabete, drei davon sind eigene Alphabete. Was für uns kompliziert scheint, ist für die Japaner ganz normal! Hiragana und Katakana, also das, was Sie Alphabet nennen. Sie sind beide lauttragende Schriftzeichen, und zählen jeweils 46 Zeichen.