Wie viele Buchstaben ein Nachname sein?

Ein Nachname kann aus nur einem Buchstaben, z.B Y bestehen, aber auch aus ziemlich vielen, z.B Papageorgiou. Es kommt auf die Sprache oder das Land an, aus dem er kommt.