Wie macht man Raketen?

Damit eine Rakete fliegen kann, braucht man eine Kraft die die Rakete in die entgegengesetzte Richtung antreibt. Deswegen benötigt eine Rakete Treibstoff. Die dabei entstehenden Gase strömen aus den Düsen der Rakete aus und sie hebt damit vom Boden ab. Das ganze nennt man auch Rückstoßprinzip.