Wie lang braucht man für ein Lichtjahr?

Ein Lichtjahr ist ein Längenmaß, keine Zeiteinheit. Es ist (etwa) 300.000 km/s mal 31.536.000 Sekunden lang, grob 9,46 Billionen Kilometer. Wie lange du für diese Strecke brauchst, hängt von deiner Geschwindigkeit ab. Mit Lichtgeschwindigkeit, ein Jahr. Mit 50 km pro Stunde, etwa 18 Millionen Jahre